Prot. Pauluskindergarten

Prot. Pauluskindergarten

Im Herzen von Friesenheim finden sie den Prot. Pauluskiga, in dem die offene Pädagogik nicht farblos und festgefahren ist, sondern bunt und lebendig. Z.B. wurde aus Basteln -gelebte indiv. Kreativität

www.paulus-kiga.de

Angebot

Anzahl Plätze

Gesamt: 75, davon Krippe: 0, KiGa: 75 und Hort: 0

Alter und Betreuungsformen

1-jährig: nein

2-jährig: ja (KiGa GZ, KiGa TZ)

Kindergartenkind: ja (KiGa GZ, KiGa VV, KiGa TZ)

Schulkind: nein

Erläuterungen zu Betreuungsformen und -modellen

Sie sind die Experten ihres Kindes. Finden sie in einer terminierten Eltern-Info-Runde heraus,ob ihr Kind sich bei uns wohlfühlen kann und wir eine tolle Ergänzung wären. Freuen uns auf ihren Anruf !

Erläuterungen zum Verpflegungsangebot

Täglich frisch gekocht wird für unsere Ganztageskinder und Kinder bis 14.00 Uhr. Die Ganztageskinder erhalten am Nachmittag einen Imbiss.

Besondere Merkmale

Integrative Einrichtung: nein

Sonstiges

Seit 2016 sind wir zertifiziert nach dem evangelischen Gütesiegel BETA

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Montag: 07:00 bis 16:30 Uhr
Dienstag: 07:00 bis 16:30 Uhr
Mittwoch: 07:00 bis 16:30 Uhr
Donnerstag: 07:00 bis 16:30 Uhr
Freitag: 07:00 bis 16:30 Uhr

Anschrift

Prot. Pauluskindergarten

Luitpoldstraße 45a
67063 Ludwigshafen am Rhein

Pädagogisches Konzept

Pädagogisches Konzept

Wohlfühlen, Vertrauen und meine Welt wird bunt Einzigartig und Wertvoll bin ich in meiner Familie verwurzelt Darf ich mich im Kiga durch die mir entgegengebrachte Wertschätzung, Toleranz und das Verständnis weiter festigen. Dafür habe ich Bezugserzieher an meiner Seite, die mir Sicherheit und Vertrauen vermitteln. Sie schauen nach meinen Interessen und welche Angebote, Projekte sie mit mir zusammen entwickeln können. Dadurch werden meine Lern- und Bildungskompetenzen gefördert. Ich darf wachsen, mich entfalten, meine Stärken und Gefühle entdecken, Freunde finden, Lösungsstrategien entwickeln, meine Sprache ausbilden, Herausforderungen annehmen, denn ich entdecke meine eigene bunte Welt. Hierzu finde ich Räume zu bestimmten Themenfelder wie das Rollenspiel, das Atelier, der Bau-und Konstruierraum, Experimentierraum, ein naturnahes Außengelände, u.s.w.. Dort gibt es vielfältige Materialien, die mich zum Ausprobieren, zur Entfaltung meiner eigenen Kreativität einladen.

Kontaktdaten der Einrichtung

Prot. Pauluskindergarten

Luitpoldstraße 45a
67063 Ludwigshafen am Rhein

Einrichtungsleitung

Frau Anja Maerthesheimer

Telefon

0621-631740

E-Mail

kita.paulus@evkitalu.de

Träger der Einrichtung

Verbund Prot. Kindertageseinrichtungen im Prot. Kirchenbezirk Ludwigshafen

Lutherstraße 1
67059 Ludwigshafen am Rhein

Kontakt

Herr Frank Wolf

Telefon

0621-68562980

Fax

0621-68562981

E-Mail

traeger@evkitalu.de